Swiss Snow Happening

IT'S HAPPENING!

Swiss Snow Happening Lenzerheide 6.-10. April 2016

Wir krönen die "Kings & Queens"

Zum Saisonabschluss stehen in der Ferienregion Lenzerheide für einmal nicht Heidi & Gigi im Mittelpunkt: Sei dabei und erlebe das einmalige Spektakel, wenn bei uns die Kings & Queens der Schneesportschulen gekrönt werden.

Das Wettkampfgelände befindet sich im Stätzertäli, auf der so genannten Westseite der Lenzerheide. Mit dem vielseitigen Pistenangebot, der JibArea Stätz und dem grosszügigen Gastronomieangebot profitieren wir vor Ort von einer idealen und bereits bestehenden Infrastruktur. Dank der neuen Gondelbahn ab Churwalden gelangen auch Fussgänger bequem zum Eventgelände.

In insgesamt neun Disziplinen messen sich rund 1500 Schneesportlehrerinnen und -lehrer: beim Snowboard sind dies Big Air, Boarder Cross und Slopestyle, in der Disziplin Ski Alpin Riesenslalom, Skicross, Demofahren der Formationen sowie zum ersten Mal auch Slopestyle. Zusätzlich messen sich die Telemark Fahrer im Sprint Classics. Im Langlauf gehen die Teilnehmer im Nordic Cross an den Start.

Natürlich kommt auch der gesellige Teil am Swiss Snow Happening 2016 nicht zu kurz. Im Party Village beim Wettkampfgelände sowie in Valbella erwartet Sie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Der Höhepunkt ist die traditionelle Schweizermeister-Feier und die Swiss Snow Happening Party.

Das OK Swiss Snow Happening Lenzerheide heisst alle teilnehmenden Schneesportlehrerinnen und -lehrer herzlich willkommen. Wir freuen uns viele begeisterte Schneesport-Freunde zu diesem einmaligen Spektakel begrüssen zu dürfen.